Mein Weg

 

Ich bin ein Gefühlsmensch. Alles was ich tue, muss im Einklang mit den betreffenden Lebewesen sein, harmonisch, rhythmisch, fröhlich, entspannt, sonst fühlt es sich für mich falsch an.

 

Und ich bin ein Kopfmensch. Ich möchte das, was ich fühle, erklären können. Eine Grundlage haben, ein Konzept. Keine Gebrauchsanleitung nach dem Motto nach A muss B kommen. Dazu sind wir viel zu individuell gestrickt. Eher ein gut funktionierendes System, das für jeden  ‑sein Lernkonzept enthält und damit allen die gleiche Chance bietet.

 

 

Glauben Sie mir, ich habe lange gesucht und die standhafte Weigerung meiner Pferde, sich in ein System pressen zu lassen,  hat mich nicht ruhen lassen, weiter zu suchen. Außerdem wollte ich immer das Beste, nicht irgendwas. Das Beste für meine Pferde.

 

 

Im November 2008 habe ich Corinna Schubert kennen gelernt, Ritterin der Akademischen Reitkunst. Ich war sehr skeptisch, bevor ich meine erste Reitstunde hatte. Bodenarbeit  - das war für mich bis dahin Reha für Lahme. Mit einem gesunden Pferd zu Fuß gehen  - warum? Und wie kann ich feststellen, ob mein Pferd seine Balance gefunden hat? Fragen, die innerhalb der Schulung der Akademischen Reitkunst gerne und umfassend beantwortet werden.

 

 

Ich hätte nie geglaubt, das sich mein Pferd so grandios entwickeln kann  - und alle anderen mit uns, die sich auch auf diesen Weg begeben haben.  Meine Erfahrungen gebe ich gerne in meinem Reitunterricht weiter. So oft wie möglich organisiere ich Seminare mit Corinna Schubert hier in der Region und Sie sind herzlich eingeladen, als Zuschauer oder mit Pferd daran teilzunehmen. Die Termine gebe ich regelmässig hier bekannt.

 

 

Der Schwerpunkt meines Unterrichtes liegt in der Arbeit mit den Menschen.

 

Das möchte ich an dieser Stelle sehr deutlich machen. Tiere helfen uns zum Leben  und helfen, uns zu erkennen. Das ist der erste Schritt. Nach der Erkenntnis kommt die Verarbeitung der Information. Was sagt mir das für mein Leben? Wo stehe ich und wohin geht der Weg? Sie lesen nicht durch Zufall jetzt diese Zeilen.

 

In speziellen Unterrichtseinheiten stelle ich meine Erfahrungen aus der Bachblütentherapie, der Steinheilkunde, der Tierkommunikation, verbunden mit Meditationstechniken zur Verfügung. Aus dem Ergebnis dieser Sitzung entwickeln wir gemeinsam einen Trainingsplan. Mein Ziel ist Dein Ziel.



Reitunterricht

Zum indivduellen Reitunterricht in Einzelstunden

komme ich zu Ihnen und Ihrem Pferd auf die Reitanlage. Ich ergänze meinen Unterricht mit den Theorieabenden, an denen wir die nächsten Schritte in die Akademische Reitkunst besprechen und die Details erläutern, für die während des Unterrichts keine Zeit übrig bleibt.

Darüber hinaus begleite ich den Unterricht mit kurzen Videoaufzeichnungen, die Sie Zuhause nachvollziehen können.

 

Ausführliches gerne per Mail: sabine_buehler@t-online.de

Schritt für Schritt zum perfekten Reiten

  • Bestandsaufnahme - wo ist das Problem, was ist das Ziel?
  • Exterieurbeurteilung des Pferdes
  • Beurteilung der Passform der Ausrüstung (vom Gebiss bis Sattel)
  • Bodenarbeit
  • Longenarbeit
  • Sitzschulung
  • Literatur und Schulungs DVD von Bent Branderup
  • Einführung in das autodidaktische Lernen

 

Sie haben Fragen zum Reitunterricht oder den Seminaren?

Rufen Sie mich an unter +49 6124 72 75 578 oder melden Sie sich direkt über das Kontaktformular.

Week Student - eine Woche Intensivunterricht

Ab sofort gibt es die Möglichkeit, als Week Student eine Intensivwoche in Akademischer Reitkunst zu erleben.

 

Die Unterbringung erfolgt in einer kleinen Pension, eigenes Pferd sollte mitgebracht werden. Du bekommst eine Stunde Unterricht täglich auf dem eigenen Pferd und nimmst an 4 weiteren Stunden teil, in denen ich meine Schüler unterrichte.

Der Unterricht wird begleitet von Lern-DVD´s von Bent Branderup.

 

Es bleibt noch genügend Zeit, die schöne Umgebung rund um Limburg an der Lahn kennenzulernen und damit einen wunderschönen Lernurlaub zu erleben.

 

Anmeldung hier über das Kontaktformular oder telefonisch: 0160 - 97 36 44 41

Terminvereinbarung

Praxis für Individuelle Therapie 

Sabine Bühler
 

 

Informationen gewünscht?

Rufen Sie mich einfach an:

0160 - 97 36 44 41 

 

AKTUELLES

Meine Wendezeit führt mich in eine ganz neue Umgebung. Ich eröffne meinen eigenen Laden und habe dort ist Raum für unsere Naturheikunde. Näheres demnächst unter:

www.meine-wendezeit.de

 

 

Akademische Reitkunst

 

Der nächste Wochenendlehrgang mit Bent Branderup findet statt am

1. Wochenende im März 2018

 

Die Reiterplätze sind bereits verplant, Zuschauer/Theorieteilnehmer sind herzlich eingeladen.

Wir sind auf der Reitanlage Reuscher in Rennerod. Wer schon mal Bilder sehen möchte:

www.reitanlage-reuscher.de

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Praxis für Individuelle Therapie