Ganzheitliche Betrachtung

Wie ich wahrnehme - so bin ich !

Welche Gefühle bestimmen meinen Alltag?

Wie deutlich spüre ich mich?

Wie tief sind meine positiven Gefühle?

Wie lange halten meine negativen Gefühle an?

 

Wie kann ich meine persönliche Balance finden?

 

 

Erster Schritt

Der erste Schritt zu uns selbst, zu unserer Heilungskraft und dem Wegweiser zu dem Sinn unseres Lebens liegt in der Kraft der Gegenwart verborgen.

 

Unser Verstand verleitet uns ständig, aus dem Jetzt heraus abgelenkt zu werden. Auf Erfahrungen aus der Vergangenheit, auf Sorgen, die in der Zukunft liegen. Der Verstand begründet seine Existenz auf diesen Grübeleien, Analysen, dem ständigen Abgleich mit dem was war und dem was noch sein müsste.

 

Wir sind nicht unser Verstand, er ist ein Werkzeug. Sinnvoll genutzt sehr wichtig und zielführend.

Der Zugang zu uns selbst liegt aber nicht in der Analyse unseres Verstandes, sondern im Zugang zu unserem Körper, den Gefühlen und unserem Geist, dem Sinn des Lebens.

Den eigenen Weg finden

Was ist Gesundheit

Wenn wir über Gesundheit reden, reden wir über die Balance aller "Bestandteile" des Menschen.

Das ist die Aufgabe: den Ausgleich finden.

 

Es gibt kein falsches Leben - nur ein unerfülltes!

 

Diese Balance ist bei jedem Menschen individuell verschieden, so wie wir eben mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Neigungen auf die Welt gekommen sind. Die meisten Menschen haben sich damit abgefunden, vom Leben gelebt zu werden.

 

Wir neigen dazu, uns auf die Zwänge des täglichen Tuns einzulassen, das wir mit Leben verwechseln. Tief in uns wissen wir genau, dass es sich hierbei nicht um das wirkliche Leben handelt und glauben nur, nichts dagegen tun zu können. Wir stürzen uns mutig in den Alltagskampf und verschleißen unsere Kräfte.

 

Wenn Sie diese Zeilen lesen, haben Sie den Schlüssel in der Hand und benötigen lediglich den eigenen Entschluss, sich auf das Abenteuer einzulassen: Ihr eigenes Leben!

Terminverein-barung

Sabine Bühler

Reitkunst und Naturheilkunde

 

Informationen gewünscht?

Rufen Sie mich einfach an:

0160 - 97 36 44 41 

oder Mail:

sabine_buehler@t-online.de

 

AKTUELLES

Akademische Reitkunst

 

Für Intensivunterricht sind Boxen frei.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Sabine Bühler